Naturweg

Karte

 

Um die Karte in einer Vollansicht anzeigen zu können, benutze den nachfolgenden Knopf "Zur Karte".

190 min

Dauer

13km

Distanz

119m

Höhendifferenz

7

Attraktionen

Beschreibung

Ausgangs- und Endpunkt ist der Bahnhof Uzwil.

Wir folgen der «Friedbergstrasse» bis zur «Taaholzstrasse». Weiter geht es ein Stück durch das Wohnquartier und entlang der Bahnlinie bis Rütiwies. In Rütiwies gehen wir rechts in Richtung Henau. Wir überqueren die Strasse und folgen dem Weg am Wald entlang bis zur Kirche von Henau. Dort überqueren wir noch einmal die Strasse und gelangen, vorbei am Sportplatz, zur Thur.
An der Thur biegen wir links ab und erreichen Brübach. Im weiteren Verlauf führt der Weg vorbei am Gillhof und entlang der Thur bis Niederstetten.
In Niederstetten gehen wir durch die Bahnunterführung weiter nach Oberstetten. Wir wandern ein kurzes Stück durch Oberstetten und biegen dann rechts ab.

Wir folgen der Strasse bis zum Wegweiser «Lindehof», wo wir uns dann links halten und auf den Rückweg nach Uzwil machen.
Auf dem Rückweg zum Bahnhof Uzwil liegt Algetshausen auf unserer linken Seite.
In Uzwil gelangen wir durch das Wohnquartier «Waldhof» zurück zu unserem Ausgangspunkt, dem Bahnhof.

Der Thurweg hat eine Gesamtlänge von 13 km, ist in einer Zeit von ca. 3 Stunden zu bewältigen und auf der gesamten Strecke kinderwagentauglich.

Bilder

//]]>